Marathon Sponsoring

Am Sonntag, den 24. April 2016 fand der 2016er Lauf des „SAS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg“ statt. Trotz eher kühlem Wetter: Wir waren wieder dabei!


2016

Am Sonntag, den 24. April 2016 fand der 2016er Lauf des „SAS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg“ statt. Trotz eher kühlem Wetter: Wir waren wieder dabei und haben unsere Läufer auf die anspruchsvolle Strecke geschickt. Dieses Jahr haben uns nicht nur die Steigungen gefordert sondern auch das Wetter: Es waren wirklich kalte Temperaturen angekündigt – die dann doch nicht ganz so kalt wie angekündigt gekommen sind.
Und sowieso: Unsere Software läuft bei jedem Wetter schneller.

Halbmaration Heidelberg

Der noch lose Haufen Läufer versucht sich in der Startaufstellung.

Halbmaration Heidelberg

Das offizielle Starterbild der hochmotivierten Läufer und Helfer des 2016er Halbmarathons in Heidelberg.

Halbmaration Heidelberg

Das Team beim Uhrenvergleich. Wenn man langsamer als eine Software laufen will ist eine genaue zeitliche Abstimmung von großer Bedeutung.

Halbmaration Heidelberg

Nicht umsonst zählt der Heidelberger Halbmarathon zu den schönsten Laufstrecken Deutschlands. Die Steigung vor Ziegelhausen bietet einen schönen Ausblick auf Heidelberg.

Halbmaration Heidelberg

Patrick wird in der Steigung von einem hochmotivierten Fan angefeuert, lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen.

Halbmaration Heidelberg

Sebastian aka Frieder lässt sich von der extremen Steigung nicht schocken. Als trAAAde Gastläufer kann er es kaum erwarten zum Höhepunkt der Strecke zu kommen.

Halbmaration Heidelberg

Stefan hat seinen ersten Lauf für BitBumper mit Erfolg gemeistert.

Halbmaration Heidelberg

Andi ist schon zum mindestens 4. Mal für BitBumper angetreten und konnte in diesem Jahr seine persönliche Bestzeit erlaufen.

Halbmaration Heidelberg

Hochkonzentriert läuft Patrick seinem Sieg entgegen. Im nächsten Jahr wird es härter für ihn werden, wenn das Preisgeld erhöht wird und einige neue Kandidaten mit am Start sind.

Halbmaration Heidelberg

Maik ist wie schön des öfteren mit einer besonderen Taktik angetreten. Dieses Jahr versucht er es im Windschattenlauf, so dass er selbst für den erfahrenen Fotografen nicht zu erwischen war und nur an den kaputten Knien zu erkennen ist.

Halbmaration Heidelberg

Im Ziel stellt er sich dann wieder gerne den Fotografen.

Halbmaration Heidelberg

Das Finisher-Bild in etwas ungewohnter Bekleidung. Wenn das Klima im April weiter so bleibt wird BitBumper Daunenjacken spendieren müssen um weiterhin Werbeträger zu sein.

Halbmaration Heidelberg

Trotz kalter Temperaturen hat es uns allen Spass gemacht und auch das Abschlussbier hat wieder geschmeckt. Bis zum nächsten Jahr!

2015

Es wird wohl als besonderes Jahr in unsere Geschichte eingehen: Das Wetter sollte schlecht werden und der Chef läuft nach einem Miniskusschaden nicht mit. Dies hat wohl auch die Motivation der anderen Läufer etwas gedrückt – das Zugpferd der Vorbereitung hat gefehlt. Cheforganisatorin Laura ist zudem mit Ihrer Doktorarbeit in den letzten Zügen und konnte sich nicht wie gewohnt um die persönliche Betreuung der Läufer und um die Organisation kümmern. Zu allem Pech hat auch noch der Berlin-Marathon dann noch unsere erfahrenste Läuferin abgeworben. Bei dann doch überraschend hervorragendem Wetter hat es trotzdem allen Spass gemacht – auch wenn es diesesmal mehr BitBumper Zuschauer als Läufer waren. Es wurde versprochen: Nächstes Jahr laufen wieder alle mit und wir werden hoffentlich mit zweistelliger Läuferzahl in’s Rennen gehen.

Halbmaration Heidelberg Patrick

Patrick kurz nach Zielankunft beim ersten Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes. Trotz oder gerade Dank der Vorbereitung mit Cohiba und 907er Reserva konnte er wieder eine absolute Bestzeit laufen.

Halbmaration Heidelberg Maik

Halbmaration Heidelberg Maik2

Maik sieht wie immer nach dem Rennen erholter aus als vorher. Die Strecken sind einfach zu kurz für ihn. Er hat wieder gezeigt, dass so ein Knie als Notwendig fürs schnelle Laufen eher überbewertet wird.

Halbmaration Heidelberg Bild1

Maik schaut ungläubig auf einen hochtrainierten Läufer. 20 Minuten Training hatte er noch nie nötig gehabt.

Halbmaration Heidelberg Bild2

Felix, Laura und Ira beim Beglückwünschen der BitBumper Läufer.

Halbmaration Heidelberg Ira Flo

Flo konnte als Fan wieder eine gute Figur machen – es bleibt zu hoffen, dass er nächstes Jahr verletzungsfrei ist und entgegen seiner sportlichen Präferenzen dann einmal einen Heidelberger Lauf wagt.

Halbmaration Heidelberg Patrick Andi Maik

Halbmaration Heidelberg Abdelhadi Maik

2014

Dieses Jahr konnten wir unser Team nochmal vergrößern: 6 Läufer sind gestartet. Neuling Ira und Jenny haben einen
hervorragenden Einstand gegeben und werden sicherlich die nächsten Jahre wieder mit dabei sein.

Halbmarathon Heidelberg 2014

Die motivierte und ausgeruhte Gruppe vor dem Start.

DSCN4055 Halbmarathon Heidelberg Patrick

Hochkonzentriert bis zum Schluss läuft Patrick einer neuen Bestzeit entgegen.

Ein schönes Bild bei seiner zähen Verfolgungsjagd in der Spitzengruppe ist auf RunnersWorld zu finden.

IMG 2770 Halbmarathon Heidelberg Markus

Dicht gefolgt von Markus. In diesesm Jahr ohne Kinderwagen, dafür um einige Minuten schneller.

DSCN4061 Halbmarathon Heidelberg 2014 Jenny

Unsere neue Läuferin Jenny von Porsche Consulting war selbst für die Fotografen zu schnell. Nach ihrem Top Einstand werden wir sie im nächsten Jahr zu etwas mehr Gemütlichkeit überreden müssen.

DSCN4067 Halbmarathon Heidelberg Jochen

Ein glorreicher Zieleinlauf nach 21 Kilometern. Läufer Jochen hat zwar auf den letzten Metern nochmal alles gegeben, konnte aber seine persönliche Bestzeit leider nicht mehr verbessern.

DSCN4025 Halbmarathon Heidelberg Maik

Maik hat mit seinem Experimentallauf bewiesen, dass bei guter Grundkondition ein Halbmarathon auch mit kaputtem Knie und ohne Training gelaufen werden kann. Respekt!

DSCN4070 Halbmarathon Heidelberg Ira

Trotz Verletzung hat Ira bis zum Schluss eisern durchgehalten. Wir müssen uns alle warm anziehn, wenn Sie im nächsten Jahr bei voller Fittness sicherlich ganz vorne mitläuft.

DSCN4074 Heidelberg Halbmarathon Finisher

Das Finisher Bild vom Heidelberger Halbmarathon 2014. Schon wieder fast erholt freut sich die Manschaft, Organisatoren und Freunde auf alles, was nach diesem Lauf kommt.

2013

Alle Infos zum Läuferteam auf der trAAAde Internetseite.
Übrigens nutzt auch die trAAAde Software Compiler statt Interpreter: Gerade bei der dynamischen Analyse großer Datenmengen wie hunderten von Aktienkursen über einen langen Zeitraum hinweg ist die Performance der Software entscheidend.

2012

Der Heidelberger SAS-Halbmarathon fand am 29. April 2012 statt. Das BitBumper Läuferteam war zum 5. mal erfolgreich am Start.

Auch 2012 haben wir wieder unter Beweis gestellt: „Unsere Software läuft schneller“.

Das Läuferteam für 2012 unterlag einer gewissen Dynamik: Krankheit und Verletzungen haben ein Teil unserer Sportler leider ausscheiden lassen.

Am Ende sind wir nun immerhin mit einem 4er Team an den Halbmarathon-Start gegangen.

IMG 2122_Start_klein

Bei schönstem Heidelberger Frühlingswetter mit nicht zu hohen Temperaturen kann unser Laufteam den Start kaum erwarten.

IMG 2133_Startbild

Die durch die Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) Heidelberg inzwischen bekannt gewordene Startzeremnoie der BitBumpers.

IMG 2135 Strecke

Viel Motivation war notwendig, vor allem beim Anblick der Verlaufsgrafiken der ersten Kilometer.

IMG 2165LauraRad2

Die gekonnte Showeinlage von Laura hat den Fotografen mehr gefordert als die Artistin.

IMG 2208 Markus Ziel

BitBumper Teamsieger Markus beim Zieleinlauf. Er hatte sich vom Verfolgerfeld abgesetzt – dieses hatte keine Chance mehr ihn auf der Zielgeraden einzuholen.
Seine Kräfte hätten für noch eine Runde gereicht.

IMG 2216 Maik3

Der vermutlich erste rückwärts gelaufene Zieleinlauf beim Heidelberger Halbmarathon durch unseren Werbeprofi Maik.

IMG 2217 Maik2

Er weiß wie man Blicke auf sich zieht und wird vor allem den Zuschauerinnen noch lange in Erinnerung bleiben.

IMG 2229 Laura_Ziel

Fast entspannt läuft Cheforganisatorin Laura nach 21 Kilometern in’s Ziel.
Sie hat sich auch dieses Jahr wieder hervorragend um alle Vorbereitungen gekümmert.

IMG 2234 Gruppe22

Das erfolgreiche Team am Ziel angekommen. Wir freuen uns auf’s nächste Jahr!

2011

Der Heidelberger SAS-Halbmarathon fand dieses Jahr schon am 10. April statt. Einige bekannte BitBumper Läufer konnten dieses Jahr leider nicht starten. Auch unser schnellster Läufer Patrick Lugenbiehl ist bedingt durch eine Verletzung ausgefallen, so dass unsere Aussichten auf die vordersten Plätze dieses Jahr leider gering waren.

Halbmarathon Heidelberg

Bei schönstem Frühsommerwetter ging es um 9:15 auf die traditionelle Strecke durch die Heidelberger Altstadt.

Unsere 2 neuen Läufer haben sich prima bewährt:

Halbmarathon Heidelberg

Liz konnte als erste britische Teilnehmerin für das BitBumper Team unsere internationale Ausrichtung verkörpern. Die schwierigste Kurve war für Sie offensichtlich die o’Reiley Schikane kurz vor der Steigung am Philosophenweg.

Halbmarathon Heidelberg

Neuling Maik konnte auf der Zielgeraden durch eine perfekt ausgeführte Pirouette seine Werbebotschaft unterstreichen.

Halbmarathon Heidelberg

Im Ziel wurde er nicht müde für die BitBumper Software zu werben, so dass wir vielleicht im nächsten Jahr auch Jurist Felix in unserem Läuferteam haben werden.

Halbmarathon Heidelberg

Kleines Gruppenbild im Ziel auf dem Uni-Platz.

2010

Der Halbmarathon in Heidelberg am 25. April 2010 war für uns wieder ein voller Erfolg.
Trotz der ca. 400 Höhenmeter welche auf der Strecke bewältigt werden mussten konnten wir wieder einen „deutlich unter 2 Stunden im Ziel“ Schnitt erreichen.

Wir bedanken uns bei allen Läufern für die Super-Leistung!

Wieder ganz vorne mit dabei war Patrick Lugenbiehl, welcher schon beim IronMan Zürich für die IronMan Hawaii Qualifikation gestartet ist und dieses Jahr in den Vorbereitungen für den IronMan in Regensburg trainiert. Trotz dieses Hochleistungssportlers bleiben wir unserem Slogan treu: „Unsere Software läuft schneller“ – in diesem Fall eben „noch schneller“.

Die Startergruppe des 2. Startblocks vor dem Start

Halbmarathon Heidelberg

Detailanalyse

Kurz vor dem Ziel zeigten sich deutliche Unterschiede im Motivationspotential.

Halbmarathon Zieleinlauf

Halbmarathon Endspurt

Während die jüngeren Läufer in hoher Konzentration wirklich um jede Sekunde kämpften.

Halbmarathon Zielgerade

Hat unser Chef auf seine langjährige Erfahrung und gewissenhafte Krafteinteilung gebaut und konnte selbst im Endspurt noch ein Lächeln für die attraktive Fotografin mobilisieren.

Vereint im Ziel

Halbmarathon Heidelberg - Im Ziel

Archiv

Auch schon die Jahre zuvor hat das BitBumper Laufteam am Heidelberger Halbmarathon erfolgreich teilgenommen:

am 26.April 2009:

Halbmarathon Heidelberg

Das BitBumper-Team in den neuen Laufshirts mit gewohntem Slogan: „BitBumper – unsere Software läuft schneller“.

Als Leistungssportler im vorderen Feld ist erneut Dr. Patrick Lugenbiehl für uns angetreten. Mit seiner persönlichen Bestleistung für diese Strecke von 01:30:57 hat er sich den Platz 1 in der BitBumper-Starterliste erlaufen.

Triathlet/IronMan Patrick Lugenbiehl

Dieser Läufer war hauptsächlich von hinten zu sehen und hat hoffentlich Assoziationen an unsere schnelle Softwareentwicklung geweckt.

BitBumper Trikot: Unsere Software läuft schneller!
Halbmarathon in Heidelberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert