Gimp Shortcuts

GIMP Bildbearbeitung

Als internes Bildbearbeitungs und Grafikprogramm zum Erstellen der Programmoberflächen und Programmicons wird ab sofort das OpenSource (GPL ) Programm  GIMP  verwendet. Die im Haupttext dargestellte oder als PDF Datei zum Download angebotete Datei soll den Einstieg mit dem Bildbearbeitungsprogramm erleichtern.

Um eine schnelle Einarbeitung in das Programm zu ermöglichen wurde eine Übersicht der Tastaturbelegung (Tastenkürzel, Shortcuts, Hotkeys) erstellt. Diese Referenz bildet die Vorgabetastenbelegung des Programms ab und kann z.B. ausgedruckt und neben dem Bildschirm aufgehängt eine Hilfe für die ersten Arbeiten mit GIMP sein.

Gimp Shortcuts

Diese Datei wird hier als GIF oder PDF zum Download kostenlos bereitgestellt.

Die Menüs entsprechen der Vorgabe der deutschen GIMP Version 2.6.7.

Über die GIMP Einstellungen können die Tastenbelegungen individuell angepasst bzw. weitere Tastenbelegungen hinzugefügt werden.

Schreibe einen Kommentar