Nixie-Röhren

Rodan Nixie tube CD27

Nachdem auf Heise News von einem Startup berichtet wurde
welches sich mit Nixie-Röhren befasst wurde mir bewusst,
dass ich unserem Elektronik-Lager auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit
schenken könnte:
Die letzten Jahre hat doch die Softwareentwicklung in unserer Tätigkeit überwogen.
Überrascht hat mich, dass die Rodan CD27 und CD47 innerhalb der
letzten 25 Jahre nun zu wirklichen Raritäten geworden sind.

Grund genug die übergroßen Schönheiten nun wenigstens einmal
der Öffentlichkeit als Bild zu präsentieren: Oben die beiden CD27 Tubes, unten die CD47 Nixie Tube.

Rodan Nixie tube CD27

 

 

Rodan Nixie tube CD27

 

 

Rodan Nixie tube CD47

 Die passende Anwendung fehlt mir immer noch – so dass sie leider wieder in den Keller müssen.

 

800

Ein Kommentar

  1. Ich bräuchte sie für ein Projekt. Falls du Interesse hast sie mir zu verkaufen, könnte ich mein Projekt visualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert