Halbmarathon Heidelberg 2019

Am Sonntag, den 7. April 2019 sind wir wieder beim „SAS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg“ mitgelaufen.
Auch wenn wir, was unsere Qualitätssoftware angeht nicht unbedingt Mitläufer sind sondern gerne etwas ungewohntere Wege gehen, haben wir hier eine Ausnahme gemacht. Es läuft sich im Team einfach angenehmer. Zudem kann der Effekt des Windschattenlaufens bei dieser Läuferzahl zusätzlich einen notwendigen Vortrieb geben.

BitBumper Startgruppe des Heidelberger Halbmarathon Starerbild 2019
Heidelberger Halbmarathon Starterbild 2019

Wie dem auch sei: Es war ein kleines Häufchen der BitBumper Atlethen bei unserer 12. Teilnahme am Heidelberger SAS Halbmarathon. Unser Zugpferd Patrick Lugenbiel ist schon wieder bei der IronMan Vorbereitung. Einige weitere Läufer hatten Wadenkrämpfe, Schnupfen oder irgendwas anderes: Das war schonmal so schlecht – muss aber wieder besser werden.

Schon 2016 konnte Sebastian als Body-Double für Frieder an den Start gehen. Auch dieses Mal durfte er unseren Ausfallkandidaten Nummer 1 ersetzen und wurde sogleich die Nummer 1. Eine Super Zeit.
Und es ist wie in der IT: Ein Backup ist entscheidend – vor allem bei aussfallkritischen Systemen.


Unser Backup hat funktioniert und gezeigt, dass es schneller ist als unser Orginal je werden wird.

Wie immer ganz vorne dabei ist Andi.
Er konnte dieses Jahr seine Heidelberger Bestzeit erlaufen. Wir gratulieren!


Er wird jedes Jahr besser – lediglich an seiner Feierfähigkeit könnte er noch arbeiten. Hier haben ihm deutlich langsamere oder gar nicht startende Läufer gezeigt was alles möglich ist.


Stefan kann laufen und feiern. Als Quotenbayer ist zweiteres keine Überraschung und auch an ersteres sind wir inzwischen gewohnt.

Sein Höhepunkt ist noch nicht erreicht: Wir sind gespannt auf nächstes Jahr, in welchem wir auch wieder etwas mehr darauf achten werden, dass er seine Werbebotschaft noch besser zur Geltung bringen wird.

Prima geworben hat Benjamin für uns: In der Hauptgruppe laufend konnte er seine gesamte Werbefläche unverdeckt zur Schau stellen und hat einige Blicke auf sich gezogen.

Er war zum 2. Mal für BitBumper am Start und auch er konnte seine Zeit nochmal um einige Minuten verbessern.

Halbmarathon Heidelberg - Finisher Bild
Vereint im Ziel mit unseren Betreuern, dem Organisationsteam und der Nachwuchsgruppe.

Heidelberg Stadtansicht beim Halbmarathon 2019

Vielen Dank wie immer an den TSG Heidelberg für die Durchführung und wir hoffen, dass der Lauf im nächsten Jahr wieder ENDE April
stattfindet. Doch wie es auch sei: Für eine Standort-Umentscheidung reicht der frühe Halbmarathon nicht aus: Wir bleiben Heidelberg treu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert