Heidelberger Halbmarathon 2020

[Update]
Am Sonntag, den 26. April 2020 findet der „SAS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg“ dieses Jahr nicht statt.
Es ist selten, dass wir vor dem Start schon fertig sind. Dieses Jahr ist es leider so.
Und wir haben natürlich Verständnis dafür.
Trotzdem werden wir nun nicht überschwänglich auf E-Sport umsteigen. Wir trainieren wie auch sonst das ganze Jahr über keimfrei im Heidelberger Stadtwald, auf dem Philosophenweg, am Molkenkur und Klingenteich, auf dem Königstuhl und im Hutzelwald. Der Gaiberg mit Gaibergturm oder entlang der Bierhelder Steige können ebenso wie der Dachsbaumweg oder Ameinsenbuckelweg ein schönes Trainingsziel sein.
Und dann werden wir sehen: Entweder es findet ein alternativer Lauf wenn diese Coronavirus-Pandemie 2019/2020 vorüber ist statt oder wir warten einfach auf das nächste Jahr.
Wir hoffen für uns und wünschen euch erstmal das Wichtigste: Bleibt gesund!

Findet dieses Jahr leider nicht statt: Der Heidelberger Halbmarathon 2020.

[Obsolet:]

Am Sonntag, den 26. April 2020 findet wieder der „SAS Halbmarathon der TSG 78 Heidelberg“ statt.
Es ist schon keine große Besonderheit mehr, dass unser erfahrenes Läuferteam wieder mit am Start ist.
Wie immer treten in unserem internationalen Team (mit Saarländern und Bayern) die besten aus unseren Reihen gegeneinander an.
Dieses Jahr wird es einen besonderen Wettlauf im wahrsten Sinne unserer Top-Läufer geben. Wetten gegen unseren ewigen Zweiten sollen ihn beflügeln, nochmal etwas draufzulegen und unseren jahrelangen Laufsieger zu überholen.
Wir sind gespannt und werden auf dieser Internetseite im Vorfeld wie am Tag des Laufes unsere interessierten Mitläufer und Zuschauer informieren.

Der Start des Laufs ist wie immer etwas zu früh morgens um kurz nach 9 Uhr in der Friedrich-Ebert Anlage in Heidelberg. Zieleinlauf dann 1:15 – 3 Stunden später auf dem Universitätsplatz in Heidelberg.

Erstes Läuferfeld des Halbmarathon Heidelberg kurz nach dem Start
Halbmarathon Heidelberg kurz nach dem Start
Das Starterfeld des Heidelberger Halbmarathon
Die erste Startgruppe des Halbmarathon Heidelberg kurz nach dem Start
Die erste Startgruppe des Halbmarathon Heidelberg kurz nach dem Start

Unsere Läufer treffen sich wie jedes Jahr um spätestens 9 Uhr vor der Heidelberg Uni-Bibliothek. Dort besteht die Möglichkeit für interessierte Zuschauer und Fans noch ein Autogramm von dem einen oder anderen unserer prominenten Läufer zu bekommen. Weiter können die letzten Tipps und Laufwünsche an die Läufer weitergegeben werden. Wir freuen uns wie jedes Jahr auf einen schönen Lauf und auf eine schöne After-Lauf-Party danach.